Gegen Schläge und Mobbing

Gröpelingen – „Du dicke Kuh, du bist so hässlich!“ Melissa (10) wird von ihrem Mitschüler Erik (10) übel beschimpft. Doch das Mädchen reagiert nicht auf die Beleidigungen, geht selbstbewusst und mit erhobenem Kopf weiter. Sportlehrer Oliver Henneke klatscht begeistert, ruft in die Runde: „So müsst ihr euch verhalten. Dann hat Mobbing keine Chance.“

„Gewaltfrei Lernen“ heißt das neue Fach, das Henneke an der „Grundschule am Pastorenweg“ unterrichtet.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel…

Gröpelingen – „Stopp“, brüllt Leyla (8). Sportlehrer Oliver Henneke zieht an ihrem geflochtenen Zopf. Das Mädchen starrt dem Erwachsenen mutig in die Augen. Sie stößt seine Hand weg und schreit: „Stopp, ich will das nicht!“ Henneke freut sich: „Genauso soll es sein. Blickt Eurem Gegner starr in die Augen und sprecht dabei ganz laut.“ „Gewaltfrei Lernen“ heißt das neue Fach, dass der Pädagoge an der Grundschule am Pastorenweg unterrichtet.

Hier geht’s zum vollständigen Atikel…