Gewaltfrei Lernen steht unter der Schirmherrschaft von

 

agroeben1Alexander von der Groeben

Sportmoderator Eurosport und Kommentator des Boxen im ZDF

Gewaltfrei Lernen ermöglicht Kindern und Jugendlichen spielerische Gewaltpräventions-Projekte, in denen sie lernen geschickt mit unfairem oder abweisendem Verhalten umzugehen. Gewaltfrei Lernen bindet die Lehrer, Erzieher, Betreuer und Eltern mit ein. Gerade als Box-Moderator und Kommentator für Kampfsport, aber auch als Vater setze ich mich gegen Gewalt ein.

Bitte lassen Sie Kinder durch Ihre Förderung wortstark werden!

 

 

 

 

 

ws_wienekeFrank Wieneke

Judo-Olympiasieger der Männer

Judo bedeutet „Der sanfte Weg“! Als Judoka und insbesondere als Trainer ist es mir wichtig, dass Aggressionen nicht zu Gewalt führen, sondern mit Verstand als Energie genutzt werden, um in Konflikten wie im Sport Willenskraft und persönliche Stärken zu zeigen. Die Konfliktschulung Gewaltfrei Lernen vermittelt Impulskontrolle, Selbstbehauptung und faires Verhalten!

Bitte unterstützen Sie unser Anliegen mit Ihrer Spende oder Ihrer Fördermitgliedschaft!

 

 

 

 

 

Elfi_Scho-Antwerpes_(cropped)Elfi Scho-Antwerpes

Bürgermeisterin der Stadt Köln

Die Schule ist das Haus des Lernens – ein Haus des sozialen Lernens wie des kognitiven Lernens! Fühlen sich die Kinder in der Gemeinschaft ihrer Klasse wohl, so ist die Schule wie ein zweites Zuhause. Kinder und Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen erleben die tägliche Zeit in der Schule wie auf einer Insel, auf der ein fairer, freundschaftlicher Umgang so selbstverständlich ist wie wechselseitiges Helfen. Dies ist der Idealfall. Doch bringen heute immer mehr Erstklässler ein großes Aggressionspotential mit in die Schule, mit dem alle Beteiligten umgehen lernen müssen. Sonst zerstört es die zum Lernen so notwendige positive Atmosphäre. Wie man mit Aggressionen gut umgeht erleben Schüler wie Lehrer in der Konfliktschulung Gewaltfrei Lernen. Deshalb habe ich auch gerne die Schirmherrschaft über dieses Projekt übernommen.